Soeben erschienen:
KARTOGRAFISCHER HAFENFÜHRER
Sardinien und die Straße von Bonifacio
Dieser Hafenführer umfasst die Küsten von Sardinien mit den Nachbarinseln und die Straße von Bonifacio.
Sein wichtigster Bestandteil sind die 122 Karten, welche Häfen, Marinas und Ankerplätze für jede Navigationszone detailliert darstellen.
Die Einführung umfasst eine Karte mit Entfernungen und Routen, sowie traditionelle und digitale Seekarten.
Das ganze Gebiet ist in fünf Zonen unterteilt, für die jeweils eine Info-tabelle vorgesehen ist. Sie führt die wichtigsten Häfen und Marinas mit ihren Service-Einrichtungen auf (Wasser- und Stromsäulen, Kraftstoff, Reparaturwerkstätten, usw.). Ein kurzer Blick genügt, um das geeignete Ziel auswählen zu können je nach Wetterlage und Dimension des Bootes.
Die 88 Hafen- und 293 Anker-buchtpläne sind umfassend und dank einer großen Auswahl an Piktogrammen äußerst benutzerfreundlich.
Kurze Texte ergänzen die für eine sichere Navigation unentbehrlichen Informationen. Mittels einer einfachen aber hilfreichen Windrose hat man alle vorherrschenden Windrichtungen im Blickpunkt.
Dieser Hafenführer kostet 49,40 €, kommt aus Italien und kann über mich bezogen werden. Email genügt.
-
- Captain
- Vorname: Martin
Re: Auf DEUTSCH: Kartografischer Hafenführer Sardinien
Moin Günter,
hört sich interessant an, bin leider schon durch.
Wie bei solchen Werken üblich, ist das auch kein Schnäppchen. Doch der italien water pilot kostet auch € 50,— und enthält z.B. nicht Korsika. Dafür fast ganz Italien. Wenn es auch heute mehr und mehr zu Lösungen per App geht, so sind für mich doch (ergänzend) Revierführer im Bücherschapp immer noch unabdingbar.
Gruß
Martin
hört sich interessant an, bin leider schon durch.
Wie bei solchen Werken üblich, ist das auch kein Schnäppchen. Doch der italien water pilot kostet auch € 50,— und enthält z.B. nicht Korsika. Dafür fast ganz Italien. Wenn es auch heute mehr und mehr zu Lösungen per App geht, so sind für mich doch (ergänzend) Revierführer im Bücherschapp immer noch unabdingbar.
Gruß
Martin
-
- Captain
- Vorname: Ulrich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo, das sehe ich grundsätzlich auch so, egal welches Land. Leider sind die Werke, auch neue Auflagen, mit teilweise alten Beschreibungen und von einander abgeschrieben.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
You can get it if you really want!
-
- Captain
- Vorname: Günter
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Der Verfasser ist im Mittelmeer bekannt: Luca Tonghini, der Verlag ist il Frangente - beide stehen für mich als unbedingt seriös.