Hier kann nach Rücksprache mit dem Admin Werbung eingestellt werden. Auch Kapitäne haben hier Zutritt. Bitte aber auf sachliche Fragen zur eingestellten Werbung beschränken, oder bei Diskussionsbedarf einen neuen Thread an geeigneter Stelle eröffnen. Gemäß der aktuellen Gesetzgebung müssen wir Werber u.U. an die Finanzbehörde melden
Günter Lengnink
Captain
Beiträge: 385
Registriert: 03.01.2007, 11:37
Vorname: Günter
Wohnort: Bad Griesbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Auf DEUTSCH: Kartografischer Hafenführer Sardinien

Beitrag von Günter Lengnink »

Soeben erschienen:

KARTOGRAFISCHER HAFENFÜHRER
Sardinien und die Straße von Bonifacio

Dieser Hafenführer umfasst die Küsten von Sardinien mit den Nachbarinseln und die Straße von Bonifacio.

Sein wichtigster Bestandteil sind die 122 Karten, welche Häfen, Marinas und Ankerplätze für jede Navigationszone detailliert darstellen.

Die Einführung umfasst eine Karte mit Entfernungen und Routen, sowie traditionelle und digitale Seekarten.

Das ganze Gebiet ist in fünf Zonen unterteilt, für die jeweils eine Info-tabelle vorgesehen ist. Sie führt die wichtigsten Häfen und Marinas mit ihren Service-Einrichtungen auf (Wasser- und Stromsäulen, Kraftstoff, Reparaturwerkstätten, usw.). Ein kurzer Blick genügt, um das geeignete Ziel auswählen zu können je nach Wetterlage und Dimension des Bootes.

Die 88 Hafen- und 293 Anker-buchtpläne sind umfassend und dank einer großen Auswahl an Piktogrammen äußerst benutzerfreundlich.

Kurze Texte ergänzen die für eine sichere Navigation unentbehrlichen Informationen. Mittels einer einfachen aber hilfreichen Windrose hat man alle vorherrschenden Windrichtungen im Blickpunkt.

Dieser Hafenführer kostet 49,40 €, kommt aus Italien und kann über mich bezogen werden. Email genügt.

Martin von der Möhne
Captain
Beiträge: 188
Registriert: 26.05.2023, 22:52
Vorname: Martin
Wohnort: Dortmund

Re: Auf DEUTSCH: Kartografischer Hafenführer Sardinien

Beitrag von Martin von der Möhne »

Moin Günter,

hört sich interessant an, bin leider schon durch.

Wie bei solchen Werken üblich, ist das auch kein Schnäppchen. Doch der italien water pilot kostet auch € 50,— und enthält z.B. nicht Korsika. Dafür fast ganz Italien. Wenn es auch heute mehr und mehr zu Lösungen per App geht, so sind für mich doch (ergänzend) Revierführer im Bücherschapp immer noch unabdingbar.

Gruß
Martin

UlRi
Captain
Beiträge: 1178
Registriert: 18.12.2013, 17:42
Vorname: ULrich
Wohnort: Kraichtal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auf DEUTSCH: Kartografischer Hafenführer Sardinien

Beitrag von UlRi »

Hallo, das sehe ich grundsätzlich auch so, egal welches Land. Leider sind die Werke, auch neue Auflagen, mit teilweise alten Beschreibungen und von einander abgeschrieben.
Gruß Ulrich
You can get it if you really want!

Günter Lengnink
Captain
Beiträge: 385
Registriert: 03.01.2007, 11:37
Vorname: Günter
Wohnort: Bad Griesbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Auf DEUTSCH: Kartografischer Hafenführer Sardinien

Beitrag von Günter Lengnink »

Der Verfasser ist im Mittelmeer bekannt: Luca Tonghini, der Verlag ist il Frangente - beide stehen für mich als unbedingt seriös.

Zurück zu „Werbung, gewerbliche Infos und Angebote“