Hier stehen gewerbliche Angebote. Wer hier anbieten will bitte den Admin kontaktieren und frei schalten lassen. Eingestellte Beiträge werden nach 6 Monaten entfernt.
Günter Lengnink
Captain
Beiträge: 283
Registriert: 03.01.2007, 11:37
Vorname: Günter
Wohnort: Bad Griesbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Vortrag nördliche ital. Adria

Beitrag von Günter Lengnink »

Werte Forumskollegen,

gestern habe ich an der Volkshochschule Vaterstetten einen Vortrag über die italienische Adria von Ravenna bis zur Grenze nach Slowenien gehalten. Das Gebiet ist sehr groß, entsprechend lange dauert der Vortrag, denn ich gehe sehr ins Detail. Man muß YouTube nicht installieren um ihn zu sehen, nur im Browser aufrufen:

Youtube Günter Lengnink

"Küste Flüsse und Lagunen der nördlichen Adria"

Es erscheint das Logo der VHS Vaterstetten und dann beginnt der Stream.

Viel Spaß, auch wen der Stream sehr lange dauert, einfach einmal reinsehen!

Grüsse Günter

Benutzeravatar
Gerd
Forumsbetreiber
Beiträge: 30452
Registriert: 02.08.2005, 10:34
Vorname: Gerd
Wohnort: Tutzing/Sta See Hamradio DL1GVM
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vortrag nördliche ital. Adria

Beitrag von Gerd »

Günter, das ist ein sehr schöner und informativer Vortrag. Für Newcomer die richtige Einführung ins Gebiet. Aber ich muss zu geben, nach so vielen Jahren in der Adria, die ich eigentlich rauf und runter bestens kenne, habe ich auch noch einige Dinge dazugelernt.

Unbedingt empfehlenswert für jeden.

Hier gehts direkt hin: https://www.youtube.com/watch?v=X7-jK6diNas
Grüße aus dem Paradies

Gerd

Günter Lengnink
Captain
Beiträge: 283
Registriert: 03.01.2007, 11:37
Vorname: Günter
Wohnort: Bad Griesbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vortrag nördliche ital. Adria

Beitrag von Günter Lengnink »

Lieber Gerd, werte Kollegen,

die VHS in Vaterstetten wird den 2 3/4 h langen Vortrag nach Gebieten in Sequenzen aufteilen, die sich dann besser schnell ansehen lassen, wenn jemand sich z.B. nur über die Lagune von Venedig informieren möchte oder so.
Für den Vortrag waren 3 h angesetzt, es war dann schon gut auch mal das Thema in der tatsächlich nur wenig geringeren Zeit bewältigt zu haben. Ein interessantes Format ist das Streaming schon, man ist eben mit Technik und wenig Personen konfrontiert an Stelle von Menschen im Vortragssaal.

Benutzeravatar
Holger.Erikson
Captain
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2012, 19:24
Vorname: Holger
Wohnort: Bayern
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vortrag nördliche ital. Adria

Beitrag von Holger.Erikson »

oh, sehr schön! Das wird meine Sonntagabendbeschäftigung :)

gerade auch, da ich die Gegend überhaupt nicht kenne und nächstes Jahr genau dort einen Platz suche um für ca. 1 Jahr ein Boot hinzulegen.
Ich freu mich und sage schon mal Danke!

Holger