Hier stehen gewerbliche Angebote. Wer hier anbieten will bitte den Admin kontaktieren und frei schalten lassen. Eingestellte Beiträge werden nach 6 Monaten entfernt.
Benutzeravatar
Christian Winkler
Captain
Beiträge: 315
Registriert: 11.12.2012, 08:22
Vorname: Christian
Wohnort: Wienerwald

K.u.K.-Seekarte: gerahmte Kopie zur Dekoration

Beitrag von Christian Winkler »

1 Krone und 20 Heller, das war der amtliche Preis der österreichischen Seekarte, Ausgabe 1906, zuletzt berichtigt 2014, die ich als hoch qualitative 1:1 Kopie mit und ohne Rahmen verkaufe. Zumindest steht dieser Preis unten auf der Karte, „in Kommission bei Adolf Hromatka, Fiume“ (=Rijeka) Auf der Karte selbst sind die Einträge teils deutsch – z.B. „Eiland“, „Bank“, „Blitzfeuer“ etc., - teils italienisch und kroatisch. Die hervorragende Druckqualität offenbart kleinste interessante Details wie z.B. „Landfesten“ und eingetragene „Telegraphenstationen“. Hier gibt es eine Vorschau zu sehen:
http://www.moresail.at/K-u-K-Seekarte/

Die Karte wurde wahrscheinlich 1914 in ein Depot der deutschen Marine übernommen, denn das Impressum ist mit einem Stempel des Reichsmarineamtes versehen.
Bild

Format: ca. 80x65cm
Bild

Bei Interesse bitte per Email Kontakt aufnehmen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mirno more!