Hier stehen Werbung, gewerbliche Infos und Angebote, Wer hier anbieten will bitte den Admin kontaktieren und frei schalten lassen. Eingestellte Beiträge werden nach 6 Monaten entfernt.
Benutzeravatar
RafaelBreu
Captain
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2020, 11:57
Vorname: Rafael
Wohnort: Bodensee
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sportbootführerschein-Blog auf bootspruefung.de/blog

Beitrag von RafaelBreu »

Hi allerseits,

ich will in diesem Thread von Zeit zu Zeit neue Blog-Artikel aus unserem Bootsführerschein-Blog auf https://www.bootspruefung.de/blog vorstellen, da der eine oder andere Artikel für dieses Forum ganz interessant sein könnte 8)

Den Anfang macht unser Artikel darüber, wo man eigentlich im Ausland mit dem deutschen Bootsführerschein fahren darf: https://www.bootspruefung.de/blog/boots ... in-ausland - das Mittelmeer gehört natürlich dazu :wink:

Bild

Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen und freue mich über Kritik und Anregungen! 👍

Nautische Grüße ⚓
Rafael von https://www.bootspruefung.de

Benutzeravatar
RafaelBreu
Captain
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2020, 11:57
Vorname: Rafael
Wohnort: Bodensee
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bootsführerschein im Ausland machen?

Beitrag von RafaelBreu »

Es mag verlockend klingen, den Bootsführerschein im Ausland zu machen: Oft bieten Bootsschulen im Ausland an, dass man bereits nach einem halbtägigen Kurs den Bootsführerschein in den Händen hält. Aber aufgepasst: In den meisten Fällen ist der ausländische Führerschein nur im Ausstellungsland gültig! Es ist deshalb für viele angehende Bootsführer mit Wohnsitz in Deutschland besser, den deutschen Sportbootführerschein zu machen; insbesondere, weil man seit 2019 auf im Ausland den deutschen Sportbootführerschein machen kann!

Viel Spaß beim Lesen! ⚓
Rafael von bootspruefung.de